Tomy SuilChile

ElektroCharango,Trance, Loop, Experimentaldiese Band buchen

  1. 1. Am Anfang War Der Sex oder Warum Wir Aufbegehrten 08:30Song abspielen
00:00 00:00

Der chilenische Musiker Tomy Suil hat sich das traditionell südamerikanische Zupfinstrument Charango zu Eigen gemacht. Aus dem ursprünglich andinen Klang entsteht

in Verbindung mit elektronischen Effektgeräten eine experimentelle Soundmischung, die von tanzbaren Rythmen, eindringlichem Gesang und philosophischen Samples auch entspannte, repetitive Elemente umfasst. 

Durch Loops und mit großer Bühnenpräsenz entstehen intensive Momente die manchmal spielerisch, manchmal ernst, auf sehr authentische Weise überraschen und die charakteristischen Grenzen des lateinamerikanischem Folks einreißen um bisher Ungehörtes zu kreieren.

Presse

  • “Suil spielte die Charango auf sehr experimentelle Art - mit Loop-stationen, dröhnenden, aber melodischen Elektro-klängen und Einblendungen von Sprachaufnahmen. Das Klangbild erschien unheimlich vielschichtig. Dabei sang er leidenschaftlich auf Spanisch und entwickelt eine enorme Bühnenpräsenz. Die Loops, so erklärte er, hätten für ihn etwas Philosophisches. Sein Auftritt an sich war aber vor allem magisch.”

    Leipziger Volkszeitung, de

Alben

2019Ich Glaube Es Nicht (Live)
2018AB
2016ACADEMIA
2016Él viajó al Lunes

Videos

  • Youtube Plugin laden
  • Youtube Plugin laden

Es sind keine kommenden Events für diese Band bekannt.