KleisterGermany

synth-rap, hip hop, jazz @ Krumme Scheibendiese Band buchen

Kleister, verehrtes Publikum. Hier ist alles live! Die Katze von Beethoven hatte sechs Leben, Ludwig von Beathoven hat sechs Hände und zwei doppelte Gehirnhälften,

mit denen er simultan ein Nordpianophon, einen Synthi und eine Loopstation maltretiert, nicht zu schweigen von seiner Beatbox, die jeden Drumcomputer alt aussehen lässt.

Daneben Textschreiberling und Rapper Heinrich von Kleister! Was hat der Mensch für Lungenflügel? Diese Bühnenshow artet gehörig aus. Seine Texte sind inspiriert von allem, was er sich zusammengelesen hat, genial kombiniert und mit Struktur, die sich wie eine Seilwinde durch die Zeilen fräst.

Ob man das Hip-Hop nennen kann? Spielt keine Rolle. Diese zwei Typen auf der Bühne zu sehen ist mit nichts zu vergleichen, also kommt zahlreich und bringt die Familie!

Aktuell arbeiten Kleister an ihrem Allgäuer Mundart alter Ego Projekt „Kleischter“

Rider für Veranstalter*innen und Venues

Alben

2020kleistrophobie
2019#anstand
2017Heinrich von Kleister - Erzählungen
2016Scheibenkleister
2014Papperlappmaché

Videos

  • Youtube Plugin laden
  • Youtube Plugin laden
  • Youtube Plugin laden
14. 04. 23Cadillac / Oldenburg (de)
18. 04. 23Café Glocksee / Hannover (de)